Allen Beteiligten war von Anfang an klar, dass dieses Spiel eines der wichtigsten der Saison sein wird. Der Klassenerhalt in der Oberliga stand bei dem direkten Konkurrenten SGW SC Solingen/Wfr Wuppertal II an.

Zu Beginn des Spiels tasteten sich beiden Mannschaften ab. Nach 3 Minuten Spielzeit konnte man die ersten Tore verzeichnen. Zum Ende des ersten Viertels standen wir mit 2:1 in Führung. Im zweiten Viertel konnte wir trotz mehrfacher Ausschlussfehler unsererseits mit 3:2 in die Halbzeit gehen.

Das dritte Viertel war durch gutes Kombinations- und Überzahlspiel geprägt. So konnten wir die Führung auf ein 6:3 ausbauen. Roland Tatar konnte mit seinen zwei Toren erheblich dazu beitragen.

Vor dem letzten Viertel wurden alle Spieler nochmals durch Trainer Jens Goldbaum, trotz der komfortablen Führung, auf die Wichtigkeit des Spiels eingeschworen. So wurde unbeirrt weitergespielt und die Führung auf ein 7:3 ausgebaut. Nicht zuletzt durch drei Tore durch Vlad Kapsa im vierten Viertel konnten wir das Spiel am Ende mit 9:7 gewinnen und den Klassenerhalt in der Oberliga sichern.

Tore: Vlad Kapsa (4); Roland Tatar (3); Frederic Neber (1); Sebastian Neber (1)