Am Wochenende 17./18. Juni haben der Schwimmverein Rheinhausen gemeinsam mit den Uerdingen-Masters im Düsseldorfer Rheinbad um die Deutschen Meisterschaften in verschiedenen Altersklassen (AK) gespielt.

Alexander Voutta, Ralph Brunner, Vlad Kapsa und Marc Siemes erreichten in der AK 30+ den 7. Platz.
Den 5. Platz belegten Uwe Müller, Michael Berndt, Olaf Schwartz, Dirk Valder und Jens Goldbaum.
Die Silbermedaillen in der AK 40+ gingen bei den Männern und Frauen an die Uerdingen-Masters. Es spielten Alexander Schütz, Axel Fischer, Dirk Valder, Vlad Kapsa und Nicole van Plüren.
Zur großen Freude aller, gab es auch zweimal Gold zu bejubeln. Die Frauen in der AK 30+ und die Männer in der AK 45+ konnten jeweils mit drei klaren Siegen in jeweils drei Spielen triumphieren. Im Wasser waren Jens Goldbaum, Katrin Warden und Nicole van Plüren.

Die gesamten Spieler der sechs Mannschaften verbrachten nach dem ersten Wettkampftag noch einen geselligen Abend auf der Vereinsanlage des SV Rheinhausen am wunderschönen Kruppsee und danken dem Verein für die tolle Unterstützung.

J.P.