Am zweiten März-Wochenende traten wir die kurze Anreise auf die andere Rheinseite zum Schwimmwettkampf des Duisburger Schwimmteams an und läuteten damit die Langbahn-Saison ein. Insgesamt wusste das gesamte Team mit 36 Bestzeiten auf der ungewohnten kräftezehrenden Langbahn zu überzeugen.

Highlight des Wochenendes waren die Finaleinzüge unserer Jüngsten (2012). Während Rosa Nitzsche über 50m Brust den Endlauf klarmachte, durften Frieda Luckey und Hanna Pernak über 50m Schmetterling erneut ran. Die drei belohnten sich selbst mit einer einzigartigen Erfahrung, erneuten Steigerungen ihrer Bestzeiten und ihrer ersten Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften.

Besonders erfreulich ist auch, dass sich insgesamt 11 Aktive für die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im April qualifizieren konnten. So viele waren es schon lange nicht mehr.

Damit heißt es zurück ins Training und „next stop“: Bezirksmeisterschaften

J. P.