Auftakt zum Schwimm-Herbst am Toeppersee

Der erste richtige Test nach den Sommerferien fand für die SVR-Schwimmerinnen und Schwimmer am letzten August-Wochenende bei den Stadtmeisterschaften im heimischen Toepperbad statt.

Bei 130 Einzelstarts konnten zum Auftakt 105 neue persönliche Bestzeiten erschwommen werden. Ein guter Start in die neue Saison und somit eine gute Basis für das neue Trainerinnen-Duo.
Bei 47 Podestplätze konnten auch einige Stadtjahrgangstitel nach Rheinhausen geholt werden. Erfolgreichste Abräumerin war dabei Aleida Mauscherning (2011) die 6 mal Gold erschwamm und somit jedes Mal den Stadtjahrgangstitel holte.

Ebensfalls erfolgreich waren Julius Jenke (2009) mit 7 x Silber und 2 x Bronze, Carla Fortmann (2010) mit 1 x Gold, 6 x Silber und 2 x Bronze und Hannah van Plüren (2011) mit 4 x Silber und 3 x Bronze.

Das Bild zeigt die erfolgreiche Mannschaft.

J.P.