Foto: J. Paeßens

Nach dreijähriger Pause wurde die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) wieder ausgetragen. Gastgeber war der SV Rheinhausen im heimischen Toepperbad. Dabei werden alle Schwimmstrecken zweimal geschwommen. Die Stimmung am Beckenrand war wieder einmal prächtig. Der SVR nahm auf Verbandsebene mit zwei jungen Mannschaften teil. Die Herrenmannschaft wurde durch einige Wasserballer und Masters ergänzt und belegte mit 6.938 Punkten den 16. und damit letzten Tabellenplatz. Für die Damenmannschaft sprangen die Aktiven der 1. Mannschaft und vier Masterschwimmerinnen ins Wasser. Die Mädels sammelten hervorragende 10.539 Punkte, was für den 14. Platz von 20 Mannschaften reichte. Im Vordergrund stand der Spaß und das Sammeln von Erfahrung auch gegen die größeren Vereine im Verband bestehen zu können. Im nächsten Jahr möchte der SVR wieder mit zwei Mannschaften angreifen und die Großen etwas ärgern.