Nach einigen Jahren Abwesenheit aufgrund von mangelnder Man- & Womanpower konnten wir in diesem Jahr endlich wieder bei der DMS-J am Martins-Wochenende in Düsseldorf an den Start gehen.

Mit einer weiblichen C- und D-Jugend gemeldet, wurde die C-Jugend von einer Erkältungs- und Verletzungswelle ausgebremst und konnte nicht antreten.

Also lag alles in den Händen der D-Jugend (Jahrgänge 2012/2013). Für die 5 Mädels war es der erste Mannschaftswettkampf überhaupt, dementsprechend hoch war die Nervosität zu Beginn. Spätestens nach dem ersten Start war diese jedoch verflogen und die Schwimmerinnen bewiesen, dass das Schwimmen im Team besondere Kräfte mobilisiert. Mit starken Einzelleistungen erkämpften sie sich in den Staffeln den 14. Platz im Schwimmbezirk Rhein-Wupper.

Neben der wirklich tollen Mannschaftsleistung war diese Platzierung jedoch nur Nebensache.

V.P.