Am ersten Juni-Wochenende konnte der Schwimmverein Rheinhausen 7 Vereine zu insgesamt 443 Einzel und 14 Staffelstarts bei traumhaftem Wetter im Freibad zum 14. Kruppseecup begrüßen.

Für uns war es ein gelungener Wettkampftag und die SchwimmerInnen mobilisierten zum Saisonende nochmal alle Kräfte. So sprangen viele Medaillen heraus, was besonders bei den Jüngsten ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Liz Ripplinger (Jahrgang 2015) konnte bei ihrem ersten Wettkampf und 4 Starts 3 mal den 1. Platz und 1 mal den 3. Platz erschwimmen.

Besonders behaupten konnte sich der Verein in der erstmals ausgetragenen offenen Wertung der 8 x 50m Freistil-Staffel und dort den 2. Platz hinter der SG Niederrhein SV belegen.

Trotz erfolgreicher 133 Einzelstarts, 92 Medaillenplätzen und 75 persönlichen Bestzeiten konnte der SVR den Pokal nicht ins heimische Bad holen. Am Ende reichte es nur zum zweiten Platz hinter der starken Mannschaft der SG Niederrhein.

J.P.