Am letzten Oktober-Wochenende traten wir die (kurze) Anreise zu unseren Freunden nach Moers an. 

Geplagt durch die verlängerte Schließung unseres Hallenbads und den damit verbundenen Trainingsausfall, waren wir einfach froh endlich mal wieder ins Wasser zu dürfen. 

Trotz der miserablen Vorbereitungsmöglichkeiten durch die lange Hallenbad-Schließung konnten wir bei 110 Starts mit 63 Bestzeiten überzeugen, welche mit 21 Gold-, 22 Silber- und 14 Bronze-Medaillen belohnt wurden. 

Ein besonderes Highlight waren die 50-Freistil-Entscheidungen, die über das ganze Wochenende ausgetragen wurden. Nach dem Vorlauf für alle, wurde das Feld über ein Viertel- und Halbfinale so reduziert, dass sich im Finale die jeweils 6 schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer gegenüberstanden. 

Aus den SVR-Reihen wussten dabei besonders Hanna Krause und Simon Waldbach zu überzeugen, die sich stetig in jeder Runde steigerten und mit neuen Bestzeiten von 0:31,56 (Hanna) und 0:27,77 (Simon) bis ins Halbfinale vorrücken konnten. Dies bedeutet in der Endabrechnung die Plätze 8 und 10.

V.P.